Ein Lebenszeichen und was ich grad lese :)

Hallo meine literarischen Freibeuter 🙂

Lang war die Pause und umso mehr freue ich mich, dass ihr mir hier die Treue haltet! Vielen Dank dafür und ich darf verkünden, dass ich heute mit dem Schreiben meiner ausstehenden Rezensionen begonnen habe! Also wird es bald wieder regelmäßig was von mir zu lesen geben 🙂

Heute habe ich dieses Buch aus dem Atlantik Verlag begonnen und bin schon sehr gespannt!

2015/01/img_5473.jpg

Der „Le Monde“ hat darüber geschrieben

Eifersucht und Rache, Liebe und Hass – Helene Gremillon erzählt bravourös von den Abgründen der menschlichen Seele.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend und bis ganz bald!

Euer Chris 🙂

9 Gedanken zu “Ein Lebenszeichen und was ich grad lese :)

    • Huhu liebe Bini!

      Wenn das mit diesem Buch so weitergeht, braucht es bei mir gar kein großes Anfixen mehr *g*

      Freu mich aber, dass ich Dir mit meinem ersten Eindruck Appetit auf das Buch gemacht habe 😀 werde mich nun auch wieder der Lektüre widmen 😉

      Es grüßt und drückt dich ganz lieb
      Chris

  1. Schön wieder etwas von dir zu lesen. Das Buch mochte ich sehr und ich bin gespannt was du dann sagst. Das geheime Rezept der Liebe fand ich fast noch etwas besser. Daher viel Spaß beim Eintauchen in diese schönen Bücher.

    • Dankeschön liebe Sanni. 🙂
      Es ist wirklich ein Genuss bisher. Sie formuliert und beschreibt grossartig und schafft es bisher wunderbar, mich zu fesseln.
      Liebe Grüsse!

    • Danke liebe Kristin 🙂
      Bei mir war es auch zunächst das Cover, dann aber umso mehr der Titel 😉 ich bin jetzt auf den letzten 90 Seiten und darf schon soviel verraten…es wird auf jeden Fall eine Leesempfehlung von mir geben!

    • Hallo liebe Petra,
      Schön, dass du hierher gefunden hast 🙂
      Du hast mich erwischt, ich bin momentan sehr im Rückstand mit meinen Rezensionen 😉 aber ich darf dir sagen, dass mich das Buch sehr begeistert hat. Sowohl sprachlich als auch vom Inhalt hat es mich überrascht und überzeugt. Besonders hat mich die Wendung der Geschichte fasziniert, die in eine Richtung geht, die ich nicht erwartet hätte! Von mir auf jeden Fall eine dicke Empfehlung!
      Liebe Grüße,
      Chris

      • Hallo Chris,
        Das kenne ich nur zu gut. Von meinen 35 gelesenen Bücher habe ich nur einen Bruchtril rezensiert aber in den nächsten Wochen muss ich einige Rezensionen schreiben.
        Liebe Grüße,
        Petra

Kommentar verfassen

