Ein erster Ausblick auf die Buchmesse Leipzig 2014

20140204-141713.jpg

Hallo ihr Lieben 🙂

Knapp einen Monat vor dem Start der Leipziger Buchmesse 2014 habe ich gedacht, dass es eine gute Gelegenheit ist, schon mal einen kleinen Ausblick zu wagen.

Aufgrund der Erfahrungen vom letzten Jahr werde ich dieses Jahr zumindest im Bereich der „elektronischen Versorgung“ besser vorbereitet anreisen. Im Gepäck wird sich wie schon in Frankfurt ein großer Zusatzakku und das iPad-Mini befinden (die Erklärung hierfür findet sich auch in meinem Messebericht vom Vorjahr 😉 ). Somit sollte auch aus Leipzig eine gute und lückenlose Berichterstattung in Wort und Bild direkt von der Messe garantiert sein. Erweitert wird das Equipment dieses mal noch durch meine Nikon D 3100, welche mir hoffentlich noch großartigere Fotos für die Berichterstattung hier auf dem Blog, aber auch für das eine oder andere Bild bei Instagram und den angeschlossenen Plattformen ermöglicht.

Die Anreise nach Leipzig wird dieses mal mit dem PKW erfolgen, da ich trotz Recherche keine vom Preis und Fahrtzeit akzeptable Verbindung finden konnte. Somit entfällt zwar die Lesezeit im Zug, dafür werde ich aber aller Voraussicht nach deutlich eher in Leipzig eintreffen. Außerdem werde ich schon ab dem ersten Messetag vor Ort sein und auch erst am letzten Tag wieder abreisen…noch mehr Gelegenheit also, tolle Eindrücke zu sammeln und mit möglichst vielen tollen Menschen zusammenzutreffen.

Mit großer Spannung erwarte ich die Auswirkungen der Auslagerung der Genre Manga und Comic in die Manga-Comic-Convention. Ich persönlich erhoffe mir davon besonders für die Hauptmessetage Samstag und Sonntag eine deutlich entspanntere Situation in den Verbindungstunneln zwischen den Hallen.

In den nächsten Tagen werde ich mich etwas intensiver mit einer groben Planung der Tage auf der Messe beschäftigen, allerdings möchte ich mir wie in Frankfurt wieder viel freie Zeiträume lassen, um sie spontan mit Treffen und Gesprächen zu füllen. Vielleicht gibt es auch den einen oder anderen Verlag, den ich unbedingt besuchen sollte?!
Sehr gerne möchte ich natürlich auch dieses Mal ganz viele von Euch treffen und daher an Euch die Fragen

-werdet ihr auch auf der Messe sein.
-wann werdet ihr da sein und wie sehen Eure Pläne aus

Würde mich sehr freuen, wenn wir durch diesen Austausch möglichst viele Gelegenheiten schaffen, uns über den Weg laufen zu können 😉

Bis bald und liebe Grüße sendet Euch Chris 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s